ID: 8184
Haus • Einfamilienhaus

Charmanter Altbau in Bohnsdorf

12526 Treptow-Köpenick
euro_symbol Kaufpreis 449.000,00 € attachment Provision 13800 € rounded_corner Wohnfläche 116,00 m² rounded_corner Grundstück 450,00 m²

Über das Objekt

Viele Zimmer und ausreichend Platz für die große Familie, genau das bietet dieses nicht alltäglich zu finde Domizil in Berlin Bohnsdorf. Im Jahre 1912 wurde das in zweiter Reihe liegende Haus errichtet. Das Grundstück wird noch geteilt und in erster Reihe bebaut. Die Erschließung des zum Erwerb stehenden Hauses wird über ein Geh-Fahr-und Leitungsrecht geregelt. Das Wohnhaus findet sich heute in einem sehr gepflegten und renovierten Zustand wieder.

Das Gebäude ist teilunterkellert und wurde in Holzbauweise erstellt und später, vermutlich in den 70er Jahren, massiv ummauert. Der hintere Anbau, in dem sich die Diele und das Badezimmer befinden, wurde zu DDR Zeit, in massiver Bauweise errichtet. Es handelt sich bei dem Wohnhaus um eine Grenzbebauung, da es ursprünglich eine Doppelhaushälfte war. Die andere Seite der Haushälfte (Nachbargrundstück) existiert schon lange nicht mehr.

Für weiteren Informationen fordern Sie sich bitte das ausführliche Exposé an!